> Zurück

3 erfolgreiche Debüts zum Saisonauftakt

Arregger Roland 30.09.2015

Matthias Bucheli Im Tor der zweiten Mannschaft, Dennis Schürmann als Verteidiger und unser verletzter Spieler Christian Isler als Coach.

Aber jetzt der Reihe nach.

Der Saisonauftakt fand in Buochs statt. Als erster Gegner standen uns die altbekannten Krienser gegenüber. Von Beginn an spielten sie sehr defensiv und wie üblich taten wir uns schwer den gut organisierten Abwehrriegel zu durchbrechen. Eine schöne Direktabnahme von Dennis eröffnete dann das Score. Am Spiel änderte sich wenig und wir kombinierten geduldig weiter. Es brauchte dann eine starkes Pressing das zu einem Fehler in der Verteidigung führte und dieses Geschenk wurde dankend angenommen. Nach dem 2:0 wurde es kurz noch etwas hektisch, aber spätestens die Strafe gegen Kriens 3 Minuten vor Schluss machte alles klar. So konnte Mattä bei seinem ersten Einsatz mit uns seinen ersten Shutout feiern.

Im zweiten Spiel wartete ein unbekannter Gegner aus dem Urnerland auf uns. Spielanlage ähnlich wie im ersten Spiel wir versuchten das Spiel zu gestalten nur vor dem Tor gelang wenig, oder dann war der Torhüter oder die Torumrandung dazwischen. Durch eine dumme Strafe unsererseits kam dann auch Uri II zum Offensivspiel und prompt kassierten wir das 0:1. Durch diesen Treffer wurde allerdings die Mannschaft wachgerüttelt und die Reaktion war heftig. In den nächsten beiden Einsätzen wurde je ein Tor erzielt und so lagen wir erstmals vorne. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus den Händen und konnten das Score noch auf 4:1 erhöhen.

Gratulation allen Debütanten und der gesamten Mannschaft.

MIT BISS ZU DEN STERNEN!!!